Startseite    |    Impressum    |    Datenschutz

Eintritt frei.

Anmeldung zwingend erforderlich! Hier

Kreativ Zeit miteinander verbringen

In den Winterferien können Eltern/Großeltern gemeinsam mit ihren Kindern/Enkeln im Kulturkeller kurze Trickfilme selber produzieren. In diesem intergenerativen Workshop werden unter professioneller Anleitung Superhelden-Figuren, Lieblingskuscheltiere oder Alltagsgegenständen am Tablet zum Leben erweckt. Mit der sogenannten Stop-Motion-Technik, etwas Geduld und Kreativität entstehen in kürzester Zeit kleine Trickfilme. Anschließend wird der Film noch mit Geräuschen, Musik oder auch selbst aufgenommenen Sprechertexten vertont. Dafür sind keine Vorkenntnisse nötig.

Es stehen Bastelmaterialien und Ideen bereit. Eigene Spielfiguren, Puppen, Kuscheltiere oder Ähnliches können aber auch gerne mitgebracht werden.
Die fertigen Filme können auf Wunsch auf Speicherkarte oder USB-Stick mitgenommen oder nachträglich per Email zugeschickt werden.

Eine feste Mittagspause ist eingeplant. (Eigenversorgung)

Kulturkeller Limbach-Oberfrohna Bachstraße 6

1. Samstag im Monat

Sonderöffnungszeit für Kindertagesstätten und Schulen:

Dienstag, Mittwoch und Freitag

nächste Öffnungssamstage