Kostenfallen im Internet - Keine Angst mehr vor Kostenfallen im Internet! Die Verbraucherzentrale Sachsen erklärt, worauf Sie achten müssen

07. 12. 2022 von - Uhr

Kostenfreie Infoveranstaltung

Referentin: Arleen Becker (Verbraucherzentrale Sachsen e.V.)

 

Eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbibliothek "Gert Hofmann" und dem Projekt MeKo#mobil gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM).

 

Chatten, Spielen, Filme sehen, Einkaufen... All das ist über das Internet rund um die Uhr glich. Doch diese Vorteile haben auch Betrüger erkannt, die Unsicherheiten von Verbrauchern für eigene Zwecke ausnutzen. So werden in Fake-Shops beliebte Produkte gegen Vorkasse angeboten, aber niemals geliefert. Oder in Bewertungen hochgelobte Produkte stellen sich als überteuerter Ramsch heraus. Für uns als Verbraucher stellen sich daher die grundlegrundlegenden Fragen:
Worauf sollte man achten, damit sich das vermeintliche Schnäppchen nicht als teures Ärgernis entpuppt?
Welche Bezahlwege sind sicher?
Wir schauen uns gemeinsam die aktuellen Kostenfallen und Fallstricke im Internet an.

 

Kostenfallen