Startseite    |    Impressum    |    Datenschutz

Cybermobbing: Vorbeugen, Erkennen und Gegenwirken

01. 06. 2022 von - Uhr

Kostenlose Inforveranstaltung

Eine Kooperation der Stadtbibliothek mit dem Projekt MeKo#mobil. Das Projekt MeKo#mobil wird gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM).

Referent: Thomas Rakebrand (KF Education)

Bei Cybermobbing werden wiederholt herabwürdigende Botschaften über digitale Medien kommuniziert, die andere persönlich beeinträchtigen oder verletzen sollen. In der Veranstaltung werden die verschiedenen Formen des Cybermobbings sowie Hintergründe wie Auslöser, Verlauf und Folgen von Mobbingstrukturen betrachtet. Konkrete Handlungsmöglichkeiten zur Prävention und Intervention sowie Bewältigungsstrategien werden vorgestellt. Darüber hinaus erhalten Eltern und Pädagog:innen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Bei einer beruflichen Teilnahme erhalten Sie auf Nachfrage ein Teilnahmezertifikat.

Mit Bitte um Anmeldung in der Stadtbibliothek oder online unter https://www.mekomobil.de/event/cybermobbing-vorbeugen-erkennen-und-gegenwirken/

Cybermobbing

Meko#mobil

13.00 - 18.00